JOSEFIMESSE 2023

Am 22.03.2023 fand unser alljährlicher Dankgottesdienst zu Ehren des Heiligen Josef, des Schutzpatrons der Zimmerer und Handwerker, in der Pfarrkirche St. Pantaleon statt, wobei viele unserer Mitarbeiter im traditionellen Zunftgewand erschienen sind.

Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich bei unserem Herrn Pfarrer Mag. Markus Menner für die wunderschöne Gestaltung der Messe.

Das traditionelle Zimmerer-Zunftgewand passt auch sehr gut zu dem neuen Messgewand unseres Herrn Pfarrer.

Im Gasthaus Vorauer „Seestüberl“ wurde dann nach der Ansprache unseres Chefs unser erster neuer „weiblicher“ Zimmerer-Lehrling vorgestellt. Wir hoffen, dass es ihr bei uns gefällt und freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit.

Anschließend gratulierten wir unseren Maurern Johannes Kainzbauer und Christoph Irnsperger, die Anfang des Jahres den Maurer-Vorarbeiter-Kurs an der Bauakademie in Linz absolviert und mit Auszeichnung bestanden haben.

Danach wurde uns ein vorzügliches „Bradl in der Rein“ serviert und in gemütlicher Runde ließen wir den gelungenen Abend dann gemeinsam ausklingen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert